Skip to main content

Aufzeichnung des Online Forums

„Wie funktioniert das Gesundheitssystem im Rheingau-Taunus-Kreis?“

vom 27. Mai 2020, 18.00 Uhr

Livestream aus dem Kreishaus in Bad Schwalbach

Wir legen Wert auf Ihre Meinung!

Wir legen Wert auf Ihre Meinung!

Herzlich willkommen auf dem Onlineportal zur Bürgerbeteiligung des Rheingau-Taunus-Kreises. Wir möchten die öffentliche Beteiligungskultur ausbauen und verbessern. Deshalb werden die Meinungen der Bürgerinnen und Bürger im Landkreis bei ausgewählten Themen künftig noch intensiver und systematischer mit einbezogen. Die Erfahrungen und Perspektiven aus der Bürgerschaft fließen als Entscheidungshilfen in die politischen und administrativen Abwägungsprozesse ein.
Bitte beachten Sie auch die Termine unserer öffentlichen Bürgerforen.

Vielen Dank für Ihre Beteiligung.

Rheingau-Taunus-Kreis
Stabsstelle Kreisentwicklung/Bürgerbeteiligung
0 61 24 - 510 586
buergerbeteiligung@rheingau-taunus.de

 

Jugendtaxi im RTK? - Deine Meinung zählt

Diese Situation kennst Du vielleicht: Du bist Samstagabend mit Freunden unterwegs und musst Dich entscheiden, früher zu gehen, um noch den letzten Bus zu bekommen, oder Du musst Deine Eltern herbeitelefonieren oder per Anhalter fahren, was Dir nicht sicher vorkommt. Das wollen wir ändern, denn uns ist wichtig, dass Du sicher nach Hause kommst!

Der Rheingau-Taunus-Kreis überlegt, ein Jugendtaxi anzubieten, hier geht es zur aktuellen Befragung.